Bald ist es so weit und die Frauen Panthers fliegen nach Nazaré, Portugal, um am renommierten Euro Winners Cup teilzunehmen. Dank des letztjährigen Schweizer Meistertitel haben sich die Winterthurerinnen für den Euro Winners Cup qualifiziert. Dieser startet am Montag, 9. Juni 2025 und endet am Sonntag, 15. Juni 2025. Wir wünschen dem Frauenteam viel Spass und viel Glück für die kommenden Tage und drücken ihnen ganz fest die Daumen.
Die Gegnerinnen, auf die unsere Frauen treffen, sind:
- Marseille BT, Frankreich
- AD Nazaré 2022, Portugal
- CD Atletico Torroxeño, Spanien
Auch Patrick Leemann, unseren Torhüter der 1. Herrenmannschaft, fliegt nach Nazaré und wird dort im Dienst der Herta BSC zwischen den Pfosten stehen. Er spielt am Sonntag, 8. Juni, um 15:45 Uhr gegen Catania BS (ITA), am Montag, 9. Juni, um 17:45 Uhr gegen Napoli Patron BS (GRE) und am Dienstag, 10. Juni, um 15:15 Uhr gegen BSC Hobby (FIN).
Auf beachsoccertv.com werden alle Spiele live übertragen. Resultate und Tabelle werdet ihr auf beachsoccer.com finden.
Spiel 1

Spiel 2

Spiel 3

Päde

Update
Die Gruppenspiele sind vorbei und wieder wurde Panthers Geschichte geschrieben.
Das erste Spiel war sehr umkämpft. Die Winterthurerinnen hielten sehr gut mit, jedoch verlor man das Spiel mit 3:1.
Im zweiten Gruppenspiel stand es lange 0:0. Die Defensive beider Teams war undurchdringbar. Kaum brachte man einen Schuss aufs Tor und wenn standen starke Torhüterinnen auf beiden Seiten. Das Spiel endete dann mit 0:0, da es bei internationalen Spielen kein Unentschieden gibt, wurden noch 3 min hinzugefügt, ein Sieg in der Verlängerung würde noch zwei Punkte einbringen. In der Verlängerung starteten unsere Frauen besser, ein Tor blieb aber aus. Nach der Panthers Druckphase, drückten die Gegnerinnen aus Nazaré, doch auch sie schafften kein Tor. Die Panthers zuhause an den Bildschirmen zitterten und feierten mit, die drei Minuten verstrichen, wieder torlos. Penaltyschiessen. Es war also noch ein Punkt zu vergeben. Die Panthers-Frauen gewannen den Münzwurf und durften wählen, wer zuerst schiesst. Logischerweise als erste. 1:0, Winti führt. 1:1, Nazaré glich aus. 2:1, Winti trifft wieder. Nazaré gleich erneut aus, 2:2. 3:2 und wieder treffen die Panthers. Die Anspannung steigt immer mehr. Zu viel für die Spielerin von Nazaré und sie schiesst den Ball am Tor vorbei. Erneut trifft Winti 4:2. Nazaré muss treffen sonst würde der Punkt an Winti gehen. 4:3. Letzter Penalty. Die Spieler aus Winterthur läuft an und.. Trifft! 5:3 Der erste Sieg und erste Punkt in der Geschichte der Panthers am Euro Winners Cup! Die Zuschauer zuhause feiern und jubeln fast genau so fest wie die Spielerinnen am Bildschirm. History was written!
Das dritte Spiel wurde, trotz schneller Führung und Tore in jedem Drittel, mit 11:3 verloren. Die Gegnerinnen waren zu stark.
Heute wird noch das Platzierungsspiel um Platz 19. gespielt. Anspiel um 17:45 Uhr (CH-Zeit). Die Gegnerinnen CD Barriada De La Playa (ESP). Auch wenn die Playoff-Phase nicht erreicht wurde, haben die Panthers Frauen ihre Fans stolz gemacht und haben die Panthers auf internationaler Bühne äusserst hervorragend präsentiert und vertreten.
Aufgrund nicht Auftauchens der Gegnerinnen haben die Frauen aus Winterthur das Spiel forfait gewonnen und belegen damit den 19. Platz im Euro Winners Cup 2025.