Saisonstart in Spiez

Den Start in die Saison 2025 hatten unsere Frauen am Freitag Abend mit dem SuperCup. In diesem spielt der letztjährige Meister/in gegen den Cupsieger/in. Die Partie hiess Winti Panthers Frauen gegen die Rappiranhas aus Rapperswil. Leider ging die Partie an die Cupgewinnerinnen. Das Spiel endete 7:2.

Am Samstag, musste das 1. Frauenteam gegen die Havana Shots Aargau aus Birr ran. Das Spiel ging knapp mit 4:3 an die Shots.

Den Sonntag durften dann das 2. Herren Team den Tag eröffnen. In einem hart umkämpften Spiel gegen die Lokomotive Roggeli, den dreifachen Meister der letzten Jahre, kämpften die Panthers um jeden Zentimeter. Leider wurde der Kampf trotz toller Leistung mit 4:2 verloren.

Gleich im Anschluss dann das erste Winterthurer Derby des Jahres. Das Frauenteam 1 gegen das Frauentem 2. Für das Frauenteam 2 war es das erste Spiel der Saison für das Fanionteam schon das dritte. Die Partie begann für beide Teams gut und doch dann drehten die Frauen 1 auf und waren kaum zu stoppen. 13:0 war das Schlussverdikt.

Danach war das Herren 1 Team am Start mit vielen neuen Spielen war dies der Neustart der Panthers und dies wurde gegen das Heimteam aus Thun absolviert. Die Panthers schossen das erste Tor, welches von den Thuner gleich wieder beantwortet wurde. Doch die Thuner hatten nicht genug und schossen gleich noch das zweite und dritte Tor. Im zweiten Drittel wurde es dann wieder spannend. Florian Leimgruber schoss für die Panthers ein Doppelpack. Wieder war Gleichstand. Doch auch dies liessen die Herren aus Thun nicht auf sich sitzen und antworteten mit Tor Nummer 4 und 5. Die Winterthurer waren erneut mit zwei Toren im Rückstand. Im letzten Drittel hiess es Angriff. Durch einen Freistoss von Fabian Giger und einem guten Nachsetzen vom Captain Samuel Grossmann wurde die Partie wieder ausgeglichen. Das Schlussresultat 5:5. Somit gingen die 1. Mannschaft mit einem Punkt aus Spiez nach Hause.

Den Schlusspunkt für die Panthers an diesem Wochenende machten dann das 2. Frauenteam. Sie mussten gegen den letztjährigen Cupsieger. Auch hier war die Favoritenrolle klar und das Spiel ging mit 17:1 an die Frauen aus Rapperswil. Trotz klarer Überlegenheit gelang ihnen ihr erstes Saisontor.

 

Mit einem Wochenende Pause geht die Saison am 14. Juni weiter. Die nächste Station: Winterthur. Das erste von zwei Heimevents der Panthers. Die Panthers absolvieren dort folgende Spiele:

Samstag, 14. Juni 2025

11:30 Uhr NLB Winti Panthers Herren 2 gg. BSC Rieden-Wallisellen
17:30 Uhr NLA Winti Panthers Herren 1 gg. BSC 54

Sonntag, 15. Juni 2025

10:15 Uhr NLA Winti Panthers Herren 1 gg. Grasshoppers Club Zürich
14:00 Uhr NLB Winti Panthers Herren 2 gg. FC Biel-Bienne Beach
16:30 Uhr NLA Winti Panthers Herren 1 gg. The Blues FC

Die beiden Panthers Frauenteams spielen an diesem kein Spiel.