Kampf und Jubel im Deutweg

Herren 2

Nach der Niederlage gegen den BSC Havana Shots Aargau am letzten Wochenende in Schwarzsee, brannten die Herren der zweiten Mannschaft auf Ihren ersten Sieg. Man spielte gegen BSC Muri.

Das erste Drittel startete furios. Schon in der ersten Minute und mit dem ersten Torschuss gingen die Panthers in Führung. Trotz einiger Unstimmigkeiten in der Verteidigung konnten die Winterthurer schnell die Führung auf drei Tore ausbauen und konnten so in die erste Pause gehen. Im zweiten Drittel fanden die Herren aus Muri immer besser ins Spiel. Mit einem spektakulären Fallrückzieher konnten sie den Anschlusstreffer erzielen. Danach erhöhten die Panthers den Druck und schossen noch zwei Tore. Im letzten Drittel gingen den Winti-Boys langsam die Puste aus und der Druck des BSC Muri wurde stärker. Durch einen Freistoss, der unglücklich vor dem Torhüter aufsprang und trotz Ablenkung den Weg ins Tor fand, und einem weiteren Schuss schlossen die Gäste auf 5:3 auf. Dabei blieb es und die Panthers 2 konnten ihre ersten drei Punkte in dieser Saison nach Hause nehmen.

Winti Panthers II 5:3 BSC Muri

Herren 1

Samstag

Ein Highlight des Wochenende hiess BSC Lions Riviera gegen Winti Panthers 1. Die mit den tahitianischer National- und U21-Spielern verstärkte Mannschaft spielte gegen die Panthers.

Das erste Drittel fing für die Löwen vom Genfersee gut an. Sie skorten sich mit zwei Toren in der 5. und 6. Minute auf die Tafel, ehe der Kaptain Silvan Conrad, Miguel jr. de Lima und Larry Orejuela in der 7. und zwei mal 8. Minute das Resultat umkehrten. Die Antwort von BSC Lions Riviera folgte zu gleich. Somit ging das erste Drittel mit 5:3 für die Lions aus. Das zweiten Drittel ging an die Winterthurer mit zwei Toren in der 14. und 19. Minute beide durch unseren Brasilianer Miguel. Somit gingen die Teams mit einem Stand von 5:5 in die Pause. In der 25. Minute erhöhte unser Spielertrainer Pascal Schütz zum 6:5. Doch dies wurde mit einem Tor der Gäste beantwortet. Somit trennten sich die beiden Spitzenclubs aus der Gruppe B 6:6.

Sonntag

Im zweiten Spiel des Wochenendes für die erste Mannschaft der Winterthurer gegen die zweite Mannschaft des BSC Havana Shots Aargau musste ein Sieg her.

Das Spiel startete für die Panthers sehr kontrolliert. Nach nur 8. Minuten stand es schon 6:0. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Pause. Das Mittel-Drittel ging mit 7:1 ebenfalls sehr klar an die Panthers. Somit stand es schon 13:1 für die Winterthurer. Im letzen Drittel schalteten die Heimmannschaft einen Gang zurück und liessen nichts mehr anbrennen. Somit ging die die Partie mit 17:1 an die Panthers. Ein klares Verdikt nach einer starker Leistung der gesamten Mannschaft.

BSC Lions Riviera 6:6 Winti Panthers
BSC Havana Shots Aargau II 1:17 Winti Panthers

Impressionen