Siegreiche Panthers in Zug

Das 3. Wochenende des Beachsoccers fand in Zug statt, der Heimstätte des BSC Muri.

Herren 1

Ein spannendes Spiel boten die Panthers am Samstag gegen die Barracudas aus Biel. Die Offensivabteilung der Winterthurer Sandfussballer brauchte auch dieses Wocheende keine Anlaufzeit, in der Defensive sah es aber ein bisschen anders aus. Nach je einem Tor beider Mannschaften in der ersten Spielminute endete das erste Drittel mit einer 3:2-Führung. Im zweiten Drittel schenkten die Panthers den Bieler dann zwei Freistösse, welche diese auch zu verwandeln wussten und auf einmal waren die Winterthurer wieder im Rückstand. Durch drei schöne Tore der Panthers übernahm der Favorit dann wieder das Zepter und mit einem Spielstand von 6:5 zugunsten der Panthers ging es in die letzte Pause. Weder im zweiten noch im dritten Drittel konnten die Eigenfehler einiger Spieler in den Reihen der Panthers abgelegt werden. So begann das letzte Drittel mit einer missglückten Kopfballabwehr, welche im eigenen Netz landete und weil auch der Torhüter der Panthers den Ball zu lange im eigenen Strafraum hielt, gab es Freistoss für die Seeländer. Wie schon im ganzen Spiel bestätigten sich die Barracudas als sichere Schützen und konnten auch diese Chance nutzen. Dank aufopferndem Kampf konnten die Panthers wieder vorlegen, jedoch brauchte es einen Last-Minute Siegtreffer um die vorhergehenden Siege zu bestätigen.

BSC Barracudas Biel / Bienne 8:9 Winti Panthers

Herren 2

Samstag

Die zweite Mannschaft der Winti Panthers spielten am Samstag gegen den Schweizer Meister BSC Chargers Baselland.

Im ersten Drittel verlief alles zu Gunsten der Panthers. Somit konnten die Winterthurer mit einer 3:1 Führung in die Pause. Im zweiten Drittel konnten die Panthers sogar noch auf 4:2 erhöhen, ehe die Chargers aufwachten und fünf Tore in Folge erzielen. Mit einem Stand von 4:7 ging es dann in die Pause. Mit letzen Drittel vielen nur noch fünf Tore, drei gegen und zwei für die Winterthurer. Das Spiel ging mit 6:10 verloren. Die Panthers konnten trotz der Niederlage sehr stolz auf sich sein, da die zweite Mannschaft dem Meister viele Probleme bereiteten.

Winti Panthers II 6:10 BSC Chargers Baselland

Sonntag

Nach dem Spiel gegen die Basler, wollten die Panthers am Sonntag nicht wieder punktlos nach Hause. Im Spiel gegen den Lokalmatador BSC Muri mussten deshalb Punkte her.

Das Startdrittel konnte sehr gut beginnen. Innerhalb kürzester Zeit stand es schon 2:0. Jedoch liessen die Panthers kurz nach und innerhalb einer Minute schossen die Spieler Muris das 1:2 und 2:2. Somit war der Vorsprung wieder dahin. Noch im ersten Drittel erzielten die Winti Herren die Treffer zum 3:2 und 4:2. Dabei konnte der Neuzugang aus Senegal, Papa Demba Ndour, seinen ersten Treffer im ersten Spiel erzielen. Mit dem Resultat ging es dann in die Pause. Im Mitteldrittel stimmte die Defensive der Panthers wieder nicht, dies nutzte der BSC Muri kaltschnäuzig aus und glich wieder aus. Wieder war alles wieder offen. 4:4 nach zwei Dritteln war das Verdikt. Die Kräfte nochmals gesammelt griffen die Panthers im dritten Drittel wieder voll an. Nach nur 3 Minuten stand es wieder 6:4. Doch lange blieb es nicht bei dem Stand. Nur einige Sekunden später erzielte der BSC Muri den Anschlusstreffer. In der 30. Minute erzielte Robby Müller seinen dritten Treffer und zum Stand von 7:5. Trotz einiger Freistösse seitens BSC Muri konnte der Lokalmatador keinen Treffer mehr erzielen und somit endete das Spiel mit 7:5 und die Panthers konnten die geforderten drei Punkte mit nach Hause nehmen.

BSC Muri 5:7 Winti Panthers II

Impressionen