Erfolgreicher Saisonstart

Der Saisonstart des Beachsoccers in der Schweiz fand dieses Wochenende in Schwarzsee vom 9. - 10. Juni 2018 statt. Organisiert wurde der Event von den Lokalmatadoren Lokomotive Roggeli.

Herren 2

Die zweite Mannschaft eröffnete die Winti Panthers-Saison am Samstag gegen die erste Mannschaft den amtierenden Cupsieger BSC Havana Shots Aargau. Im ersten Drittel gingen die nervösen Winterthurer mit 0:4 in Rückstand. Im zweiten Drittel wurden die Panthers aktiv und schossen ihr erstes Tor der Saison mit einer herrlichen Kombination ab. Durch ein Foul konnten die Aargauer den 4-Tore-Rückstand wiederherstellen, ehe die Panthers durch einen frechen Eckball wieder aufschlossen. Somit gewannen die Panthers das zweite Drittel und es stand nur noch 5:2 für die Shots. Im stark umkämpften dritten Drittel fiel lange kein Tor ehe die Shots kurz vor Spielende zum Schlussstand von 6:2 einnetzen konnte.

Herren 1

Die erste Mannschaft spiele am Samstag gegen die neugegründete Mannschaft BSC Barracudas Biel / Bienne. Dank einem defensiv perfektem Spiel gewannen die Panthers das erste Spiel 5:0. Am Sonntag standen zwei Spiele im Programm. Das erste Spiel gegen die Lokalmatadoren Lokomotive Roggeli wurde in den ersten zwei Dritteln sehr spannend. Die Panthers schossen Tor um Tor, konnten jedoch nie wirklich davon ziehen, da Roggeli immer wieder mit schönen Toren nachrücken konnten. Erst im letzten Drittel als die Panthers noch einen Gang höher schalten konnten, wurde das Spiel immer klarer. Am Ende war der 14:8-Sieg der Panthers klar verdient. Das zweite Spiel und ebenfalls letzte des Wochenendes, spielten die Winterthurer wieder gegen die Bieler. Dieses Mal war das Spiel ausgeglichener. Im Startdrittel gingen die Panthers mit 2:0 in Führung ehe die Bieler kurz nach dem 2:0 das 2:1 und vor Drittelspause noch den Ausgleich schafften. Das Mitteldrittel fing turbulent an. Nach der 2. Spielminute im Mitteldrittel stand es schon 4:3 für die Winterthurer. Danach konnten die Panthers das Spiel auf Ihre Seite ziehen und kontrollieren, um die zweite Drittelspause mit einem 3-Tore-Vorsprung und dem Pausenresultat von 7:4 zu beenden. Im letzten Drittel liessen die Panthers nichts mehr anbrennen und brachten das Spiel mit 10:5 unter Dach und Fach. Somit konnten die Herren aus Winterthur das erste Spielwochenende mit neun Punkten aus drei Spielen sehr erfolgreich abschliessen.

Frauen

Die Frauen aus Winterthur durften erst am Sonntag ran, dafür gleich zwei Mal. Im ersten Spiel gegen die Favoriten SC Rappiranhas gingen die Gegner kurz vor Drittelsende mit 0:1 in Führung. Eine Minute nach der Drittelpause konnten die Panthers ausgleichen und um dann noch vor der zweiten Drittelspause mit 2:1 in Führung zu gehen. Diese Führung liessen die Winterthurerinnen nicht mehr los und schossen nochmals drei Tore, ehe kurz vor Schluss die Frauen aus Rapperswil-Jona innerhalb einer Minute mit zwei Tore zum Endresultat von 5:3 sorgten. Im zweiten Spiel gegen BSC Sablun Bern konnte das erste Drittel mit 2:2 beendet werden. Im zweiten Drittel fiel bis kurz vor der Pause keine Treffer, ehe die Winterthurerinnen mit dem 3:2 in die Pause gehen konnten, leider wurde bei einem Zusammenprall die Torhüterin der Panthers verletzt und somit musste eine Spielerin ins Tor. Dies wurde den Panthers, trotz den zwei Toren im letzten Drittel, zum Verhängnis. Die Damen aus Bern konnten in den letzen fünf Minuten noch drei Tore verbuchen und sorgten damit für ein Endresultat von 5:5.