Panthers spielen mit Herzblut gegen Tabellenführer

Die Winti Panthers sind am Wochenende als „Underdogs“ in die Partie gegen den amtierenden Schweizermeister und momentanen Tabellenführer BSC Sable Dancers Bern gestartet.

Mit 4:9 mussten sich die Winterthurer zwar geschlagen geben, ihr Auftritt war dennoch äusserst vielversprechend.

Im ersten Drittel gegen die Sable Dancers aus Bern spielten die Panthers aufopfernd, sodass das Herzblut auf dem Spielfeld zu spüren war. So kam es auch, dass die Winterthurer mit einem Doppelschlag in der neunten Minute via Freistoss und der zehnten Minute mit einem herrlichen Fallrückzieher nach schönem Zuspiel nicht unverdient in Führung gingen.

Obwohl die Berner dann im Mitteldrittel das Zepter übernahmen, gaben die Panthers nicht auf – im Gegenteil. In den Schlussminuten konnten sie mit zwei weiteren Treffern das Resultat zum 4:9 noch etwas dem Spielverlauf angleichen.

Winterthurer Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert