Turniersieg in den Niederlanden

Gesamthaft 16 Stunden Autofahrt hin und zurück nahm die 1. Herrenmannschaft der Panthers am vergangenen Wochenende auf sich, um an einem internationalen Beachsoccer-Turnier im holländischen Raamsdonkveer teilzunehmen.

Abgefahren sind die Panthers am Freitagnachmittag, um dann um ca. 23:00 bei der Halle zu sein. Einige Spieler werden die erste Nacht schnell wieder vergessen wollen, denn der Organisator quartierte uns in einem ehemaligen Clubhäuschen ohne Heizung ein. Trotz abenteuerlicher Nacht ohne das versprochene Frühstück am Morgen spielten die Winti Panthers dann aber gross auf:

5:1-Sieg gegen Dutch Scorpions (NL)
2:0-Sieg gegen Wuppertaler SV (D)
3:0-Sieg gegen Team Concordia (CH)
3:1-Sieg gegen GO Rhein Main BS (D)

Am Abend wurde bei Pizza und Pasta im schönen Städtchen Breda auf die Siege (Spielzeit war jeweils 2x12min) angestossen. Die Spieler übten sich beim gemütlichen Abendessen in Schnellecker-Zungenbrecher oder sie philosophierten darüber, ob Enten ihr Glück auch reflektierten.

Die Matten und Schlafsäcke konnten dann für die Nacht auf Sonntag im geheizten Restaurant der Sporthalle ausgelegt werden, was zu sonnigeren Gemüter am nächsten Morgen sorgte. Und es zeigte sich, dass es sich der Umzug gelohnt hatte:

3:2-Sieg im Halbfinale gegen Wuppertaler SV (D)
8:2-Gala im Finale gegen Dutch Scorpoions (NL)

Während dem gesamten Turnier stand die Defensive wie ein Bollwerk und Torhüter Nico Stucki strahlte totale Sicherheit aus. Dass die Stürmer ihren Job vorne auch machten, zeigte das Torverhältnis von 24:6!

Damit traten die Spieler die Heimfahrt am Sonntagnachmittag als Turniersieger an und schlossen so ein weiteres witziges, abenteuerliches und vor allem erfolgreiches Kapitel der Panthers-Geschichte ab!

Ein spezielles Dankeschön richtet sich noch an Turnierorganisator Joost Bolding. Danke für die Einladung und hoffentlich bis nächstes Jahr!