Lausanne: Sechs Punkte für die Damen, nur einen für die Herren

Die Suzuki Swiss Beach Soccer League gastierte dieses Wochenende im Strandbad von Lausanne. Im Einsatz standen alle Teams der Winti Panthers.

Den Anfang machte das Damenteam der Panthers mit den Spielen gegen Sablun und Ostermundigen. In beiden Partien wurden die Panthers ihrer Favoritenrolle gerecht  und gewannen mit 4:1 gegen Sablun und 9:1 gegen Ostermundigen. Damit sicherten sich die Panthers Damen wichtige 6 Punkte um sich die Chance auf das Erreichen der Playoffs zu wahren.

Das Premier League Team der Herren spielte am Samstag gegen den Schweizermeister Chargers Baselland. Nach einem veritablen Fehlstart und einem 0:4 zur ersten Drittelspause zeigten die Panthers Moral und kämpften sich zum 4:4 zurück. In einem Spiel auf Augenhöhe blieb es bis zum Schluss spannend, doch leider gab es für diese gute Leistung keine Punkte und die favorisierten Chargers setzten sich mit 11:8 durch. Am Sonntag stand den Panthers das punktlose Heimteam der Lions Riviera gegenüber. Die Panthers übernahmen von Beginn weg das Spieldiktat und gingen durch zwei herrliche Kombinationen mit 2:0 in Führung. In der Folge verpassten sie es, den Score weiter auszubauen und brachten so die Lions zurück ins Spiel, welche durch Konter sogar 3:2 in Führung gingen. Die Panthers zeigten sich geduldig, bestimmten das Spiel weiter, kamen zum Ausgleich und gingen durch einen Freistosshammer von Marc Stahel ins Lattenkreuz zur zweiten Drittelspause mit 4:3 in Führung. Dieser Vorsprung hielt bis vier Minuten vor Schluss. Doch dann leisteten sich die Panthers zwei Fehler, welche es den Lions ermöglichte das Spiel zu drehen. Am Ende mussten die Panthers froh sein, durch den Ausgleich 40 Sekunden vor Schluss, immerhin noch einen Punkt zu gewinnen. Dieses Spiel war ein Abbild der momentanen Situation der Panthers, es will einfach nicht. Möglichkeiten zur Revanche bietet sich bereits nächstes Wochenende in Birr.

Auch die zweite Mannschaft der Herren musste eine weitere Enttäuschung verkraften. Sie verloren ihre letzten zwei Partien gegen Ostermundigen (3:4) und Lokomotive Roggeli (4:10).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert