Der Heimevent der Winti Panthers war ein voller Erfolg, auch wenn die Resultate aus Winterthurer Sicht eher ernüchternd ausfielen. Einzig das Damenteam konnte an diesem Wochenende punkten und zwar mit den zwei Unentschieden vom Sonntag gegen die Chargers Baselland und die Beachkings Emmen.
Die Premier League Mannschaft der Panthers startete bereits am Freitagabend mit dem Nachtragspiel gegen die Chargers Baselland ins Heimweekend. Die Winti Panthers starteten gut ins Spiel und konnten gegen den amtierenden Schweizermeister gut mithalten. Der Unterschied lag jedoch in der Effizienz. Während die Panthers mal um mal am Chargers-Keeper scheiterten, nutzten die Basler ihre Chancen kaltblütig aus. Der Sieg der Chargers war verdient aber der Endstand von 7:0 wiederspiegelte die Kräfteverhältnisse nicht ganz. Die Reaktion der Panthers folgte im zweiten Spiel gegen GC Zürich. Im Kantonsderby starteten sie furios ins Spiel und gingen früh mit 2:0 in Führung. GC gelang es jedoch wieder auszugleichen. Es entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nachdem GC auf 5:3 davonziehen konnte, schafften die Panthers erneut den Anschlusstreffer und die Zuschauer schöpften nochmals Hoffnung. Statt des Ausgleichs konnte GC den Sack jedoch zu machen und gewann am Ende mit 10:5. Am Sonntag stand das wichtige Spiel gegen die Bienne Hatchets auf dem Programm, dem direkten Konkurrenten um einen Playoffplatz. Die Panthers hatten sich viel vorgenommen und wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen. Leider wurde nichts daraus. Das Team spielte zu fehlerhaft und hatte bereits bei der ersten Drittelspause eine Hypothek von 0:3. Zwar konnten die Winterthurer reagieren und auf 2:4 verkürzen, jedoch stoppte ein weiterer Fehler die Aufholjagd abrupt. Auf den erneuten Dreitore-Rückstand konnten die Panthers nicht mehr reagieren und verloren mit 3:9.
Auch die Challenge League Mannschaft hatte kein Glück an diesem Wochenende und verloren ihre drei Spiele des Weekends.
Da die sportlichen Highlights ausblieben, bleibt insbesondere der Anlass und die super Stimmung bei hoch sommerlichem Wetter in Erinnerung und das Konzert von „The Doodes“. Die Winti-Panthers steckten sehr viel Herzblut in den Anlass und zeigten das sie Beachsoccer leben. Dieses Feuer sprang auch auf die Anlassbesucher über und sie kickten auf dem Sand bis zur Dunkelheit. Diese Bilder bleiben in Erinnerung. An dieser Stelle möchten sich die Winti Panthers bei allen Zuschauern und allen, die diesen Anlass möglich machen, bedanken. Bis im nächsten Jahr!