Neuer Trainer gesucht

Die Winti Panthers suchen für die Herrenmannschaft auf die kommende Saison einen neuen Trainer. Der bisherige Coach und Spielertrainer Florian Schellenberg gibt sein Amt nach vier erfolgreichen Jahren ab. Der 30-jährige Florian führte die 1. Mannschaft der Herren in seiner Ära das erste mal in die Playoffs und mit dem Cupsieg zum ersten Titel der Vereinsgeschichte.

Der Trainer, den die Herrenmannschaft sucht, muss nicht ein gestandener und erfahrener Beachsoccer-Trainer sein. Solange der Trainer motiviert ist, ein eingespieltes Team weiterzubringen und weiterzuentwickeln, eine Affinität zum Fussball hat und eine leidenschaftliche und offene Person ist, steht einer Zusammenarbeit nichts im Wege. Erfahrung als Trainer im Rasenfussball oder Futsal ist natürlich erwünscht und von Vorteil. Aber auch Trainer von anderen Teamsportarten können sich melden, der jetzige Trainerstab hat sich schon immer von anderen Sportarten inspirieren lassen.

Der Verein ist sehr offen für Gespräche. Kompromisse, Anpassungen und Wünsche sind Teil der Vereinskultur. Auch denkt der Verein langfristig, allfällig interessierte Trainer können also auch step-by-step an eine Trainerposition herangeführt werden, in der ersten Saison kann man zum Beispiel Teil des Stabs sein und sich so in die Sportart, den Verein und das Team eingewöhnen.

Interessenten oder Leute mit Tipps können die Verantwortlichen sehr gerne via Nachricht auf Facebook, per Email an info@winti-panthers.com oder telefonisch unter 079’685’33’85 erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert