Der erste Heimevent in der Geschichte der Winti Panthers war ein voller Erfolg. Dank des Beach Soccer Feldes auf der Sportanlage Deutweg konnten die Winterthurer hochklassigen Beach Soccer geniessen und das Engagement unseres Vereins hautnah miterleben.
Damen
Nach dem Super-Samstag mit Erfolgen von allen drei Mannschaften der Panthers konnten am Sonntag nur noch die Damen mit einen Sieg nachlegen. Sie gewannen nach einer souveränen Leistung mit 11:1 gegen Sablun Bern.
Herren 2
Die zweite Herrenmannschaft musste in der Challenge League gleich zwei Mal ran. Im ersten Spiel waren sie chancenlos und verloren gegen Roggeli mit 3:11.
Im zweiten Spiel gegen die Bienne Hatchets II, welche mit Spielern aus der ersten Mannschaft verstärkt antraten, hielten sie gut mit und kämpften bis zum Schluss. Sie mussten sich mit 4:6 geschlagen geben.
Herren 1
In der Premier League traf die erste Mannschaft der Panthers auf den Schweizer Meister Chargers Baselland. Nach dem gestrigen Heimsieg gegen GC waren die Chargers gewarnt und traten in Bestbesetzung an. Neben den vier Schweizer Nationalspielern bekamen die Zuschauer bei den Chargers auch die Brasilianer Bernardo und Bryan zu sehen.
Der Start gelang den Panthers nicht optimal. Die Chargers gingen mit 0:2 in Führung. Der Anschlusstreffer durch einen Freistoss gelang vor der ersten Pause und brachte Hoffnung zurück. Die Panthers waren hauptsächlich mit Defensivarbeit beschäftigt. Dies taten sie mit Leidenschaft und einem herausragenden Torhüter. Der Schaden wurde so in Grenzen gehalten. Sie lagen mit 1:4 in Rückstand. Im letzten Drittel zeigten die Panthers nochmals eine Reaktion, verkürzten kurz vor Schluss auf 3:4. Die Spannung war zurück. Die Panthers warfen alles nach vorne. Die Chargers machten mit einem Konter zum 3:5 Schlussstand alles klar.
Die Winti Panthers bedanken sich bei allen Besuchern und Fans für die grossartige Unterstützung auf dem Deutweg!