Die erste Mannschaft der Winti-Panthers spielte dieses Wochenende in Emmen gegen den Schweizermeister Chargers Baselland und gegen die Havana Shots aus dem Aargau.
In beiden Spielen zeigten die Panthers eine starke Leisung. Am Samstag forderten sie den Schweizermeister und waren einem Exploit nahe. So verkürzten die Panthers auf 4:5 und liessen gute Chancen für den Ausgleich aus, ehe die Chargers wenige Sekunden vor Schluss mit einem Konter alles klar machten und mit 4:6 gewannen.
Am Sonntag kam es zum Duell mit den Havana Shots, die sich auf diese Saison mit dem Nationalspieler Michael Misev weiter verstärkt haben. Die Panthers erwischten einen super Start und konnten mit 2:0 in Führung gehen. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch die Shots war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die Panthers legten jeweils ein Tor vor, ehe die Shots wieder ausgleichen konnten. So auch nach der Führung der Panthers zum 6:5 welche sie bis 40 Sekunden vor Schluss diszipliniert verteidigten. Der Lastminute Ausgleich der Shots zum 6:6 brachte die Panthers um die 3 Punkte. Somit fiel der Lohn für die zwei guten Leistungen mit einem Punkt eher mager aus. Die Leistungen stimmen jedoch zuversichtlich beim Heimevent mit unseren Fans im Rücken gegen den Vize- sowie gegen den Schweizermeister einen Exploit zu schaffen.