Die Panthers melden sich zurück

Die Panthers mussten dieses Wochenende in Spiez gleich drei mal ran. Nach der bisher eher durchzogenen Saison setzte das Trainergremium ein Zeichen und brachte Beni Schellenberg im Tor als spiel-starken Torhüter.

Die Auswirkungen zeigten sich bereits im ersten Spiel am Freitagabend gegen die Havana Shots welche die Premierleague zusammen mit den Chargers anführten. Die Panthers zeigten dass sie mit den Besten mithalten können und boten eine attraktive Partie. In den ersten zwei Dritteln lagen die Vorteile auf Seiten der Aargauer welche vor dem ersten Drittel mit 2:5 in Front lagen. Im letzten drittel drehten die Panthers nochmals auf und konnten sich 5:5 erkämpfen.

Am Samstag kam es gleich zur Revanche. In diesem Spiel zeigten die Panthers die wohl beste Leistung in dieser Saison. Sie dominierten den Titelanwärter über weite Strecken und erspielten sich Chance um Chance. Doch der Torhüter der Havana Shots Micha Lindner zeigte eine fantastische Leistung und hielt die Aargauer mit unglaublichen Paraden im Spiel. Bis kurz vor Schluss führten die Panthers zu knapp mit 3:2 und mussten noch den Ausgleich hinnehmen. Torhüter Micha Lindner krönte seine Leistung mit einem Schuss ins Lattenkreuz und sicherte seiner Mannschaft so den Punkt.

Am Sonntag stand zum Abschluss noch das Kantonsderby gegen GC auf dem Programm. In einem kampfbetonten sehr ausgeglichenen Spiel trennten sich die beiden Teams 4:4.

Somit verliessen die Panthers Spiez ungeschlagen und tankten Moral. Ganz zufrieden waren sie aber dennoch nicht, weil insbesondere im zweiten Spiel ein Sieg drin gelegen wäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert