Panthers beenden eine super Saison 2015 auf dem 4. Platz

An den Finalspielen in Spiez am vergangenen Wochenende holte sich der BSC Chargers Baselland gegen GC im Final souverän den Meistertitel. Die Chargers aus Basel waren diese Saison in allen 17 Spielen ungeschlagen, nur einmal gewannen Sie nicht – gegen die Winti Panthers im Halbfinal-Rückspiel schlüpften die Basler mit einem Unentschieden gerade so durch. Die knappe Nicht-Qualifikation für den grossen Final sitzt bei den Spielern der Panthers zum Teil immer noch tief. Trotzdem wollte man am letzten Sonntag gegen die Sable Dancers Bern das Spiel um den 3. Platz unbedingt gewinnen. Die Sable Dancers um Angelo Schirinzi, dem Spielertrainer der Schweizer Nationalmannschaft, trat fast in Bestbesetzung auf, nur Heimanu Taiarui, der beste Spieler der Beachsoccer-WM im Juli 2015, fehlte gesperrt.

Ausgeglichenes Spiel

Das Spiel war sehr ausgeglichen. Panthers-Mittelfeldmotor Pascal Schütz mit einem wunderschönen Freistoss war der einzige Torschütze im 1. Drittel. Durch ein weiteres Freistoss-Tor im zweiten Drittel des Engländers Aaron Clarke in den Reihen der Berner stand es nach zwei Dritteln 1:1. Es war noch alles offen. Auch im 3. Drittel blieb es eng und 6 Minuten vor Spielende stand es 2:2. Doch dann erhöhten die Berner den Druck stetig und die Panthers konnten nicht mehr standhalten. Den Bernern gelangen noch drei Tore und sie gewannen diese Spiel 5:2. Die Panthers kämpften aufopfernd, doch es fehlte in der Offensive an Durchschlagskraft. Mit dieser Niederlage wurde den Panthers in diesen Playoffs die Grenzen aufgezeigt. Grenzen, die die Panthers bis zum Schluss dieser Saison ausgereizt haben und äusserst nah liegen. Nach Spielende liessen sich die Winterthurer noch von den gut 30 mitgereisten Fans feiern, denn die Leistungen und Erfolge der Winterthurer diese Saison können ihnen nicht mehr genommen werden. Eine unglaublich erfolgreiche Saison geht damit für die Winti Panthers zu Ende – mit einem 4. Schlussrang, welcher noch nie vorher erreicht wurde.

„Spieler der Saison“ kommt aus Winterthur

Erfreuliche News für Winterthur gab es an der Medaillen-Verleihung am Sonntagabend. Neo-Nationalstürmer Sandro Denz wurde zum „Most Valuable Player“ der Saison 2015 gekürt. Diese Entscheidung trafen die Captains und Trainer aller Mannschaften der Premier League. Sandro Denz setzte sich damit gegen jegliche Top-Stars durch und ist damit das Aushängeschild der guten Leistungen der Winti Panthers diese Saison.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert